Inspiration



Vor einiger Zeit las ich von einem 55 jährigen Mann aus Wuppertal, der auf 40 Bewerbungen 40 Absagen erhielt. Anstatt, wie viele andere, zu resegnieren, startete er eine clevere PR-Aktion. Zwei Plakatwände am Wuppertaler Bahnhof titeln: „Mit 55 einen Job zu finden, ist fast unmöglich! Aber genau das will ich!”. Darunter die Web-Adresse „www.55suchtjob.de”.
Einerseits hat diese Offensive mich sehr beeindruckt. Andererseits hat es mir auch bewusst gemacht, dass es viele Menschen wie mich in Deutschland gibt, die ernsthaft einen Job suchen, aber keinen bekommen. Darauf möchte ich aufmerksam machen. Ich möchte den Blick der Gesellschaft von dem Bier-saufenden-auf-dem-Sofa-lebenden-Harz4-Empfänger-Klischee auf die vielen Arbeitswilligen, Kreativen und Leistungsfähigen lenken. 
Als großer Fan der Tour de France kam mir schließlich die Idee meine eigene Leistungsbereitschaft unter Beweis zu stellen (allerdings ohne Dopeing :-) ) und so war das Projekt "TOUR DE TRAVAIL" geboren.

P.S. Für alle die sich immer noch fragen was "TOUR DE TRAVAIL" denn überhaupt bedeuten soll - es ist französisch und heißt frei übersetzt in etwa Tour der Arbeit. Wieder was gelernt ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen